Privacy


Data Protection

Action Europe GmbH
Kocherstraße 2
38120 Braunschweig
Deutschland/Germany
Tel.: +49 531 12900 0
Fax: +49 531 12900 999
E-Mail: info@actioneu.de

We appreciate your interest in our homepage and our company. The protection of your personal data during the collection, processing and use during your visit to our homepage or your order is of great importance to us. Your data is protected within the framework of the legal regulations, so that our data protection practice is in accordance with the Federal Data Protection Act (BDSG) and the Telemedia Act (TMG). Below you will find information on which data is recorded during your visit to the homepage and how it is used:

1. Collection and processing of data

Every access to our homepage and every retrieval of a file stored on the homepage are logged by default. Such data will be used at most for internal statistical purposes, market research or for the needs-based design of our telemedia using pseudonyms. The storage serves system-related and internal statistical purposes. In particular, the file, date and time of retrieval, web browser and version, data volume transferred, operating system, the previously visited page and requesting domain are logged. In addition, the IP address and the requesting provider are logged. Using these server log files, we will create anonymized user profiles for internal market research purposes in accordance with the legal regulations. A merge of this data with other data sources will not be done.
Further personal data will only be collected if you voluntarily provide this information, for example in the context of newsletter registration, a request or an order.

2. Nature, purpose and extent of the collection, processing and use of further personal data

Insofar as you provide us with personal data, we collect, process and use these to answer your inquiries, to conclude and process the contract, to maintain customer care and for technical administration. For example, when registering for the newsletter, you will receive current offers by e-mail.
When you create a customer account with us or place an order, we collect, process and use your contact data for order processing. Insofar as you want a different delivery address for the delivery of goods, we will collect and use the required name, name and address of the recipient. In addition, contact information such as email or phone number may be affected if you provide us with this in addition. The collection of this data takes place in order to have knowledge of who our contractual partner is, for the establishment, design, processing and modification of contractual relationships with you, to check the data provided for plausibility and for any necessary contact for inquiries.
We need your name and address to know who our contractual partner is, e.g. to whom we provide and settle our services. We require your contact details in order to  provide you with information regarding the execution of our contractual relationship and for further inquiries.We need the delivery address to send you or your chosen recipient the ordered goods. We will pass on the name and address of the recipient to the shipping company. Furthermore, contact, address and order data for own marketing purposes are collected and processed.

We also offer the following services:
When registering for the newsletter: sending a newsletter with current offers.
When opening a customer account: registration as a regular customer.

Should you later decide not to make use of this service, you can object to it at any time with effect for the future. To unsubscribe from the newsletter, you can use the link within each newsletter. If you want to object to the registration as a regular customer, please inform us informally:

E-Mail: Info@actioneu.de
Phone: +49 531 12900-0
Fax: +49 531 12900-999

Your personal data will only be passed on to third parties or otherwise transmitted, if this is necessary for concluding and processing the contract. This in particular by passing on order data to suppliers as well as for billing purposes.
Any further use or disclosure of your data will only be made if you have previously consented to this.
You have the right to revoke your consent with effect for the future at any time. Your stored personal data will be deleted if you revoke your consent to storage, if your knowledge is no longer required to fulfill the purpose for which it w   as stored, or if your storage is or becomes inadmissible for other legal reasons.

3. Contact Forms

If you send us inquiries via the contact form, your details from the inquiry form, including the contact details you provided there, will be stored in order to process the request and in case of follow-up questions. We will not share this information without your consent. The data will be deleted after the processing of your request.

4. Cookies

Cookies are used by us as well as by third parties on various pages of our website. This, for example, to make the visit to our website more pleasant and to enable you to use certain functions. A “cookie” is a small text file that a website can place on the visitor’s computer. With the help of this file, the web server can store on the user’s computer, for example, preferences and settings that are automatically restored on the next visit. Likewise, it is possible for a server to recognize the user again, without having to constantly reenter user name and password.
Two types of cookies are used on our pages. These are the so-called session cookies, which are deleted when the browser is closed. On the other hand, it is the persistent cookies (so-called persistent cookies) that remain on your computer for a period of several months or years. With the help of the gathered information usage patterns and structures of websites can be analyzed. For example, we can continue to optimize our website by improving content or personalization and making it easier to use.
We also work with advertising partners to help make the website more interesting to the visitor. When you visit our website, cookies are also stored by the partner companies on the local hard disk or storage media. The cookies of our partner companies do not contain any personal data but, for example, data on which products were sought, viewed or purchased. In addition, some partner companies typically gather information that identifies which pages have previously been visited or which products you have been interested in to show the best possible product recommendations that best suit your interests. These data are and can not be merged with your personal information.
In all current browsers, the handling of cookies can be expressly regulated. Most browsers accept cookies by default. You can allow or prohibit security settings for both temporary (session) cookies and persistent (persistent) cookies independently. However, if you disable cookies, certain uses of our website may not be available to you, and some pages may not be displayed correctly.
The data collected or stored via our website through cookies are not linked to your personal data (name, address, etc.).

5. Use of Google (Universal) Analytics for web analytics

This website uses Google (Universal) Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. (www.google.com). Google (Universal) Analytics uses methods that allow you to analyze the use of the website, such as so-called “cookies”, text files that are stored on your computer. The generated information about your use of this website is usually transmitted to a Google server in the USA and stored there. By activating IP anonymisation on this website, the IP address will be shortened prior to transmission within the member states of the European Union or in other contracting states of the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be sent to a Google server in the US and shortened there. The anonymized IP address provided by Google Analytics within the scope of Google Analytics will not be merged with other data provided by Google.

You can prevent the collection of the data (including your IP address) generated by the cookie and related to your use of the website from Google as well as the processing of this data by Google by downloading and installing the browser plug-in available under the following link:
http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

As an alternative to the browser plug-in, you can click on this link to prevent the collection by Google Analytics on this website in the future. An opt-out cookie is stored on your device. If you delete your cookies, you must click the link again.

6. Using social plugins from Facebook, Twitter, Googel (Shariff solution)

In our homepage social plugins of social networks are used. In order to increase the protection of your data when visiting our homepage, the plugins are integrated into the site using an HTML link (so-called “Shariff solution” from c’t). This ensures that when you visit a page of our homepage that contains such plugins, no connection is established with the servers of the provider of the respective social network. If you click on one of the buttons, a new window of your browser opens and calls up the page of the respective service provider on which you can enter (for example, after entering your login data). press the Like or Share button. Purpose and extent of the data collection and the further processing and use of the data by the providers on their pages as well as your related rights and settings options for the protection of your privacy, please refer to the privacy policy of the provider:
http://www.facebook.com/policy.php
https://twitter.com/privacy
http://www.google.com/intl/de/+/policy/+1button.html

7. Your rights

You have the right to free information about the data stored about you, their origin and recipients as well as the purpose of the data processing. Furthermore, you may be entitled to rectify, delete or block the stored data. If you have any questions about the handling of personal data, information, correction, blocking, deletion of data as well as the revocation of granted consent or objection to a certain use of data, please do not hesitate to contact us at Datenschutzbeauftragter@actioneu.de.

8. Contradiction advertising mails

The use of contact data published in the context of the imprint obligation by third parties for the transmission of not expressly requested advertising and informational materials is hereby expressly contradicted. We expressly reserve the right to take legal action in the event of unsolicited promotional information, such as spam e-mails. The placement of hyperlinks, in particular deep links, inline links or links in the frame technology on one of our web pages is only permitted with our prior written consent.

Datenschutz


Hinweise zum Datenschutz

Action Europe GmbH
Kocherstraße 2
38120 Braunschweig
Deutschland/Germany
Tel.: +49 531 12900 0
Fax: +49 531 12900 999
E-Mail: info@actioneu.de

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Homepage und unserem Unternehmen.
Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung anlässlich Ihres Besuches auf unserer Homepage oder Ihrer Bestellung ist uns ein wichtiges Anliegen. Ihre Daten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften geschützt, sodass unsere Datenschutzpraxis im Einklang mit dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) sowie dem Telemediengesetz (TMG) steht. Nachfolgend finden Sie Informationen, welche Daten während Ihres Besuches auf der Homepage erfasst und wie diese genutzt werden:

1. Erhebung und Verarbeitung von Daten

Jeder Zugriff auf unserer Homepage und jeder Abruf einer auf der Homepage hinterlegten Datei werden standardmäßig protokolliert. Solche Daten werden wir höchstens für interne statistische Zwecke, Marktforschung oder zur bedarfsgerechten Gestaltung unserer Telemedien unter Verwendung von Pseudonymen verwenden. Die Speicherung dient systembezogenen und internen statistischen Zwecken. Protokolliert werden hierbei insbesondere Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, Webbrowser nebst Version, übertragene Datenmenge, Betriebssystem, die zuvor besuchte Seite (Refferer-URL) und anfragende Domain. Zusätzlich wird die IP-Adresse und der anfragende Provider protokolliert.
Mittels dieser Server-Log-Files werden wir entsprechend den gesetzlichen Regelungen anonymisierte Benutzerprofile für interne Marktforschungszwecke erstellen. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen.
Weitergehende personenbezogene Daten werden nur erfasst, wenn Sie diese Angaben freiwillig, etwa im Rahmen der Newsletter-Anmeldung, einer Anfrage oder Bestellung, machen.

2. Art, Zweck und Umfang der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung weitergehender personenbezogener Daten

Soweit Sie uns personenbezogene Daten zur Verfügung stellen, erheben, verarbeiten und nutzen wir diese zur Beantwortung Ihrer Anfragen, zum Abschluss und zur Abwicklung des Vertrages, zur Kundenpflege und für die technische Administration. So erhalten Sie beispielsweise bei Anmeldung zum Newsletter aktuelle Angebote jeweils per E-Mail.
Wenn Sie bei uns ein Kundenkonto anlegen oder eine Bestellung tätigen, erheben, verarbeiten und nutzen wir Ihre Kontaktdaten zur Bestellabwicklung. Soweit Sie für die Warenlieferung eine abweichende Lieferadresse wünschen, erheben und verwenden wir als Pflichtangabe Name, und Anschrift des Empfängers. Darüber hinaus können auch Kontaktdaten wie Email oder Telefonnummer betroffen sein, wenn Sie uns diese zusätzlich übermitteln.
Die Erhebung dieser Daten erfolgt, um Kenntnis zu haben, wer unser Vertragspartner ist, zur Begründung, Ausgestaltung, Abwicklung und Änderung von Vertragsverhältnissen mit Ihnen, zur Überprüfung der angegebenen Daten auf Plausibilität und zur gegebenenfalls notwendigen Kontaktaufnahme bei Rückfragen.
Ihren Namen und Ihre Anschrift benötigen wir, um Kenntnis zu haben, wer unser Vertragspartner ist, d. h. wem gegenüber wir unsere Leistungen erbringen und abrechnen. Ihre Kontaktdaten benötigen wir, um Ihnen Informationen betreffend der Abwicklung unseres Vertragsverhältnisses zukommen zu lassen sowie für Rückfragen. Die Lieferadresse benötigen wir, um Ihnen bzw. dem von Ihnen gewählten Empfänger die bestellte Ware zu übersenden. Name und Anschrift des Empfängers geben wir an das Versandunternehmen weiter. Ferner werden Kontakt-, Adress- und Bestelldaten für eigene Marketingzwecke erhoben und verarbeitet.

Wir bieten zusätzlich folgende Serviceleistung an:
Bei Anmeldung zum Newsletter: Zusendung eines Newsletters mit aktuellen Angeboten.
Bei Eröffnung eines Kundenkontos: Registrierung als Stammkunde.

Sollten Sie sich später dafür entscheiden, diese Leistung nicht mehr in Anspruch nehmen zu wollen, können Sie dieser jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen. Zur Abbestellung des Newsletters können Sie den innerhalb jedes Newsletters hierzu enthaltenen Link verwenden. Falls Sie der Registrierung als Stammkunde widersprechen möchten, teilen Sie uns dies bitte formlos mit:

E-Mail: Info@ActionEU.de
Tel.: +49 531 12900 -0
Fax: +49 531 12900 -999

Ihre personenbezogenen Daten werden an Dritte im Übrigen nur weitergegeben oder sonst übermittelt, falls dies zum Abschluss und zur Abwicklung des Vertrages erforderlich ist. Dies insbesondere durch Weitergabe von Bestelldaten an Lieferanten sowie zu Abrechnungszwecken.
Eine weitergehende Nutzung oder Weitergabe Ihrer Daten erfolgt nur, wenn Sie hierin zuvor eingewilligt haben.
Sie haben das Recht, eine erteilte Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft jederzeit zu widerrufen.
Die Löschung der gespeicherten personenbezogenen Daten erfolgt, wenn Sie Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen, wenn Ihre Kenntnis zur Erfüllung des mit der Speicherung verfolgten Zwecks nicht mehr erforderlich ist oder wenn Ihre Speicherung aus sonstigen gesetzlichen Gründen unzulässig ist oder wird.

3. Kontaktformulare

Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht.

4. Cookies

Auf verschiedenen Seiten unseres Internetauftritts werden von uns sowie von Dritten Cookies verwandt. Dies zum Beispiel um den Besuch auf unserem Internetauftritt angenehmer zu gestalten und Ihnen die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Ein „Cookie“ ist eine kleine Textdatei, die eine Website auf dem Computer des Besuchers ablegen kann. Mit Hilfe dieser Datei kann der Webserver auf dem Rechner des Nutzers zum Beispiel Präferenzen und Einstellungen abspeichern, die beim nächsten Besuch automatisch wieder hergestellt werden. Ebenso ist es einem Server dadurch möglich, den Anwender wieder zu erkennen, ohne dass dieser ständig Benutzernamen und Kennwort neu eingeben muss.
Auf unseren Seiten werden zwei Arten von Cookies verwendet. Das sind zum einen die sog. Session-Cookies, die gelöscht werden, wenn der Browser geschlossen wird. Zum anderen sind es die dauerhaften Cookies (sog. persistente Cookies), die über einen Zeitraum von mehreren Monaten oder Jahren auf Ihrem Rechner verbleiben. Mit Hilfe der zusammengetragenen Informationen können Nutzungsmuster – und Strukturen von Internetauftritten analysiert werden. So können wir beispielsweise unseren Internetauftritt immer weiter optimieren, indem wir den Inhalt oder die Personalisierung verbessern und die Nutzung vereinfachen.

Wir arbeiten außerdem mit Werbepartnern zusammen, die dabei helfen sollen, das Internetangebot für den Besucher interessanter zu gestalten. Bei einem Besuch auf unseren Internetseiten werden auch Cookies von den Partnerunternehmen auf der lokalen Festplatte bzw. Speichermedien von Ihnen gespeichert. Die Cookies unserer Partnerunternehmen enthalten keine personenbezogenen Daten, sondern beispielsweise Daten, welche Produkte gesucht, angesehen bzw. gekauft wurden. Üblicherweise werden darüber hinausgehend von einigen Partnerunternehmen Informationen erfasst, die Aufschluss darüber bringen, welche Seiten zuvor besucht wurden oder für welche Produkte Sie sich interessiert haben, um so bestmögliche Produktempfehlungen anzuzeigen, die Ihren Interessen möglichst weitgehend entsprechen. Diese Daten werden und können nicht mit Ihren personenbezogenen Daten zusammengeführt werden.

In allen aktuellen Browsern lässt sich der Umgang mit Cookies ausdrücklich regeln. Die meisten Browser akzeptieren Cookies standardmäßig. Sie können den Sicherheitseinstellungen sowohl temporäre (Session) Cookies als auch dauerhafte (persistente) Cookies unabhängig voneinander zulassen oder verbieten. Wenn Sie Cookies deaktivieren, stehen Ihnen jedoch unter Umständen bestimmte Nutzungsmöglichkeiten unseres Internetauftritts nicht zur Verfügung und einige Seiten werden eventuell nicht richtig angezeigt.
Die über unseren Internetauftritt durch Cookies erhobenen bzw. gespeicherten Daten werden nicht mit Ihren persönlichen Daten (Name, Adresse etc.) verknüpft.

5. Einsatz von Google (Universal) Analytics zur Webanalyse

Diese Website benutzt Google (Universal) Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. (www.google.de). Google (Universal) Analytics verwendet Methoden, die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen, wie zum Beispiel sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Die erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Durch die Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite wird dabei die IP-Adresse vor der Übermittlung innerhalb der Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte anonymisierte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.
Sie können die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren:

http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Alternativ zum Browser-Plugin können Sie diesen Link klicken, um die Erfassung durch Google Analytics auf dieser Website zukünftig zu verhindern. Dabei wird ein Opt-Out-Cookie auf Ihrem Endgerät abgelegt. Löschen Sie Ihre Cookies, müssen Sie den Link erneut klicken.

6. Verwendung von Social Plugins von Facebook, Twitter, Google (Shariff-Lösung)

In unserer Homepage werden Social Plugins sozialer Netzwerke verwendet. Um den Schutz Ihrer Daten beim Besuch unserer Homepage zu erhöhen, sind die Plugins unter Verwendung eines HTML-Links (sogenannte „Shariff-Lösung“ von c‘t) in die Seite eingebunden. Dies stellt sicher, dass beim Aufruf einer Seite unserer Homepage, die solche Plugins enthält, noch keine Verbindung mit den Servern des Anbieters des jeweiligen sozialen Netzwerks hergestellt wird. Klicken Sie auf einen der Buttons, öffnet sich ein neues Fenster Ihres Browsers und ruft die Seite des jeweiligen Diensteanbieters auf, auf der Sie (ggf. nach Eingabe Ihrer Login-Daten) z.B. den Like- oder Share-Button betätigen können. Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch die Anbieter auf deren Seiten sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen der Anbieter selbst:
http://www.facebook.com/policy.php
https://twitter.com/privacy
http://www.google.com/intl/de/+/policy/+1button.html

7. Ihre Rechte

Sie haben das Recht auf unentgeltliche Auskunft über die bezüglich Ihrer Person gespeicherten Daten, deren Herkunft und Empfänger sowie dem Zweck der Datenverarbeitung. Des Weiteren haben Sie gegebenenfalls das Recht auf Berichtigung, Löschung oder Sperrung der gespeicherten Daten. Bei Fragen zum Umgang mit Ihnen personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung, Löschung von Daten sowie zum Widerruf erteilter Einwilligungen oder Widerspruch gegen eine bestimmte Datenverwendung wenden Sie sich gerne an uns unter Datenschutzbeauftragter@actioneu.de.

8. Widerspruch Werbe-Mails

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialen wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Wir behalten uns ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails vor. Das Setzen von Hyperlinks, insbesondere Deep-Links, Inline-Links oder Links in der Frame-Technologie auf einer unserer Web-Seiten ist nur mit unserer vorherigen schriftlichen Zustimmung zulässig.